Absage Solothurner Musiktage 2020

Liebe Freunde der Solothurner Musiktage

Nachdem wir so lange wie möglich abgewartet haben, müssen auch wir dem Beispiel vieler anderer Veranstaltungen folgen und die diesjährige Ausgabe unseres Festivals absagen.

Wir haben mit der Entscheidung bewusst lange zugewartet, aber die kürzlich beschlossenen Lockerungen reichen leider nicht aus. Die Beschränkungen der Besucherzahlen, benötigte Platzverhältnisse und das Sicherstellen der Rückverfolgbarkeit machen es unmöglich, die Solothurner Musiktage ihrem Konzept entsprechend durchzuführen.

Das Festival lebt unserer Meinung nach davon, dass die Besucher sich frei in der Stadt zwischen den Veranstaltungsorten bewegen können und sich ihr Programm selbst zusammenstellen können. Dieser Mix aus verschiedenen geschlossenen Räumen und Aussenbereichen, teilweise auf öffentlichem Boden, lassen keine Besucherkontrollen zu und sind damit mit keinem Schutzkonzept zu vereinbaren.

Wir bedauern diesen Entscheid sehr, freuen uns aber bereits auf die dritte Ausgabe am 27. und 28. August 2021!

Menu