Kontakt

Allgemein

Presse

Booking

© 2019 Solothurner Musiktage

Argyle Singh

Ayrshire, Schottland

  • Spotify - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Facebook - Weiß, Kreis,

Freitag, 30. August 2019

Sommerbeiz Kreuz

17.00 Uhr

Argyle Singh ist ein 24-jähriger Singer/Songwriter aus Ayrshire, Schottland. Sein Genre kann als Folk/Pop bis hin zu Blues/Rock beschrieben werden, vor allem aber bringt er die verschiedenen Genres durch seine ergreifende, raue Stimme zusammen. Er begann seine Karriere als Musiker im Alter von 19 Jahren auf den Strassen von Amsterdam, mit kaum mehr als einer Tasche voller Kleidung, einer alten Gitarre und einem Traum. Seitdem ist er durch ganz Europa gereist und spielt in Strassen, Stränden, Bars, Konzerthallen und Festivals, die sein musikalisches Talent mit der Welt teilen - und er ist noch nicht fertig!

2017 veröffentlichte Argyle seine erste Debüt-Single "Another Loss", die in mehreren Online-Magazinen, Radiosendern, Spotify-Playlists und Zeitungen erwähnt wurde. 2018 folgte dann die Veröffentlichung seiner ersten EP "Long time coming" in Zürich.

Zu seinen musikalischen Einflüssen zählen Ray Charles, Otis Redding und Bob Dylan sowie neuerdings auch Paolo Nutini, Ray Lamontagne und Ben Howard.