Apple Shakers

Alt-Rock

Spielzeiten

Apple Shakers sind ein Alt-Rock-Duo, bestehend aus Rory White (Gitarre/Gesang) und Basil Steiner (Schlagzeug/Synthesizer). Das aus den East Midlands bzw. Zürich stammende Duo kreuzte seine Wege in London. Obwohl ihre musikalischen Einflüsse polar entgegengesetzt waren, stellten Rory und Basil bald fest, dass sie ein gemeinsames Ziel verfolgten: gegen die politische und soziale Landschaft ihrer Zeit zu wettern, aber auch den Seelen Energie zu geben, die in einer Welt der Strukturen und Formeln eine Alternative suchen.

Mit einer kompromisslosen DIY-Ästhetik feilte die Band an ihrer dynamischen Mischung von Rorys bissigen Gitarrenriffs, welche von Basils metronomischen Beats und bassgetriebenen Synths unterstützt und gefördert wird.

Als unabhängige Band mit eigenem Studio im Osten Londons hat die Band seit 2020 eine Reihe von starken Singles veröffentlicht, welche die Aufmerksamkeit von BBC Introducing auf sich zogen, während sie auch eine Reihe von energiegeladenen Live-Shows und Festivals in Grossbritannien und Europa absolvierten. 2023 spielten sie zudem zum ersten Mal am renommierten Glastonbury Festival.

Zu ihrer Show an den Solothurner Musiktagen bringen die Apple Shakers ihre mit Spannung erwartete neue EP "Blood, Sweat & Broke" mit, welche im Sommer 2023 erscheint.

Menu