Carson

Stoner Rock

Spielzeiten

Carson ist ein energiegeladenes Psychedelic Stoner Rock Trio aus Luzern. Ursprünglich in Neuseeland gegründet, ist die die Band in der aktuellen Besetzung seit 2012 in der Schweiz zu Hause.
Carson sind für ihren unverwechselbaren Stil sowie ihren fesselnden, energiegeladenen Live-Shows bekannt.

Die Band hat bis heute zwei EPs und zwei Alben veröffentlicht und mit Bands wie Karma to Burn, Siena Root und Deville durch ganz Europa getourt. Auch auf legendären Festivals wie dem Up in Smoke Festival, dem Stonerhead Festival, dem Dudefest, dem Rock im Wald Festival, Pietra Sonica Fest hat das Trio schon überzeugt.

Die selbst betitelte EP mit den Singles "Chlorine Boogie" und "I Guess" wurde 2012 veröffentlicht und brachte die Band auf einen guten Weg, zu Fahnenträger des Stoner Rock Genres zu werden. Eine zweite EP "Three Point Split" und das Debütalbum "Drown the Witness" folgten 2017 mit den Singles "Drown the Witness" und "Pissing in the Wind". Diese EP und das Debütalbum wurden international gut aufgenommen, erhielten viele positive Kritiken und wurden weltweit verkauft.

2021/22 wurden Carson vom Label Sixteentimes Music aufgenommen und veröffentlichten ihr zweites Album "The Wilful Pursuit of Ignorance". Es landete in den Top 10 der Swiss-Artist-Albumcharts, verkaufte sich international sehr gut und erhielt begeisterte Kritiken von Magazinen und Online-Blogs wie Visions, Classic Rock, Metal Hammer, Rock Hard, Drumheads etc.

Drei Singles wurden aus diesem Album veröffentlicht - "Dirty Dream Maker", "The Last Laugh" und "Outbound Tide". 2022 ist Carson auf Tournee in ganz Europa unterwegs, also unbedingt mal reinhören!

Menu