Blues

Little JC

Blues

Spielzeiten

Little JC, auch bekannt als Jean-Claude Bovard, ist seit Mitte der 80er Jahre, als er seine erste Bluesband gründete, ein aktives Mitglied der europäischen Bluesszene. Er tritt seit mehr als 30 Jahren auf und spielt entweder mit seiner Band, als Solokünstler oder als Begleiter von bekannten amerikanischen Künstlern wie Louisiana Red (der ihm den Spitznamen "Little JC" gab), Big Time Sarah, Eddie C. Campbell, Tommy McCracken, Matthew Skoller oder Rock Bottom, um nur einige zu nennen.

Little JC hat seine Musik vor allem durch seine Arbeit mit dem legendären Louisiana Red entwickelt, mit dem er mehr als 14 Jahre lang auf Tournee war. Drei CDs, die von der Fachpresse hoch gelobt wurden, haben es Little JC ermöglicht, auf zahlreichen Festivals und in renommierten Clubs zu spielen: Piazza Blues Festival, Lucerne Blues Festival, Blue Balls, Bierbeek Blues, Sierre Blues Festival, Vully Blues, u.a. Festivals und Clubs wie Fri-Son, La Spirale, Ebulition, Banana Peel, Crossroads Café und Cricketers. Sänger, Mundharmonikaspieler, Gitarrist, Schlagzeuger - Little JC ist einer der unbestreitbar grossen europäischen Blueskünstler, wenn man von "echtem" Blues spricht, der aus der Schule des Lebens kommt. Das gibt ihm eine besondere Dimension, die man sofort an den komplexen Tiefen seiner Musik erkennt. Ohne unauthentische oder unnötige Schnörkel gibt es einfach nur Blues - echt, aufrichtig, glaubwürdig, direkt aus dem Herzen und der Seele.

Menu