Kontakt

Allgemein

Presse

Booking

© 2019 Solothurner Musiktage

Gate 68

  • RSS - Weiß, Kreis,

Seilergasse 6

4500 Solothurn

Das Musiklokal an der Seilergasse 6 im Herzen der Altstadt von Solothurn existiert nun seit über 10 Jahren. Vom Gitarrenladen entwickelte es sich kontinuierlich zum Eventlokal und Geheimtipp für Freunde der Livemusik. Nach einem Brand 2011, der das Lokal komplett zerstörte, wurde eine richtige Bühne gebaut, die mit einer kompletten Musikanlage ausgestattet wurde. Um das spontane
Musizieren zu vereinfachen, befinden sich alle nötigen Instrumente wie z.B. Flügel, Kontrabass, Drum, Gitarren, Keyboards und Backline vor Ort.

Der Verein Gate 68 organisiert zur Zeit regelmässig alle 14 Tage Jamsessions. Die Teilnahme an den Solothurner Musiktagen soll auch ein Wiedereinstieg für zukünftige Konzertanlässe sein.

Das Lokal bietet Platz für 50 Menschen.