Jo2Plainp

Hip Hop

Spielzeiten

Jo2Plainp zählt zu den Grössen des Genfer Hip-Hop und experimentiert gerne mit unterschiedlichen Stilen. Nach mehr als 10 Jahren Underground-Rap hat der Künstler seine Musik mit Klängen aus der ganzen Welt bereichert und so einen ganz eigenen, fröhlichen und warmen Hip-Hop Sound geschaffen. Seine Musik, die oft sozialkritische Texte enthält, ist eine Hymne an das Zusammenleben und an positive Vibes.

Mit mehr als 300 Shows ist seine Musik von der Schweiz über Frankreich und den Balkan bis nach Westafrika gereist. Er trat mit Künstlern wie Alpha Blondy, Davodka, Demi Portion, Lefa, Kacem Wapalek, Les Négresses Vertes und I Woks auf und spielte auf bekannten Bühnen wie dem Montreux Jazz Festival, dem Casino de Paris, dem Institut Français d'Abidjan und der Semaine d'Or.

Obwohl Jo2Plainp in Plainpalais verankert ist, ermöglichten ihm das Leben zahlreiche Aufenthalte in Westafrika, insbesondere in der Elfenbeinküste und zuletzt im Senegal, wo er mit mehreren Künstlern zusammenarbeitete.

Menu